NRWision
17.05.2017 - 26 Min.

SÄLZER.TV: Dampflok, Maibaumfest, Erlebnisgärtnerei

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-dampflok-maibaumfest-erlebnisgaertnerei-170517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine historische Dampflok hält im kleinen Bahnhof von Salzkotten. An Bord sind die Gäste einer etwas anderen Geburtstagsparty. Außerdem wird zum ersten Mal seit acht Jahren der Maibaum ausgetauscht. Warum das gemacht werden muss, erklärt Feuerwehrhauptmann Wolfgang Mühlhaus. Außerdem: Die Erlebnisgärtnerei in Salzkotten öffnet erstmals in diesem Jahr wieder ihre Tore für Naturbegeisterte. An den Gewässern der Herder werden immer häufiger Sumpfbiber gesichtet - eine Art, die eigentlich nicht in der Region heimisch ist. Und: "SÄLZER.TV" begleitet den örtlichen Männerchor bei dessen jährlichem klangvollen "Maisingen".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.