SÄLZER.TV: Corona-Testzentrum in Thüle, Dauerblinken von Windrädern

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Ein Corona-Testzentrum eröffnet im Bürgerhaus in Thüle. Von Montag bis Sonntag können sich die Menschen in Salzkotten-Thüle auf das Coronavirus testen lassen. "SÄLZER.TV"-Reporterin Sandra Klocke ist vor Ort und stellt das Testzentrum vor. Das Team besteht aus 25 Mitarbeiter*innen. Für einige Veranstaltungen muss man ein negatives Testergebnis vorlegen. Daher besuchen viele Bürger*innen in Salzkotten-Thüle das Corona-Testzentrum. Außerdem geht es im Lokalmagazin um das Dauerblinken von Windrädern. Ab einer Gesamthöhe von 100 Metern muss ein Windrad mit dem sogenannten "Gefahrenfeuer" ausgestattet sein. Damit soll bald Schluss sein. Reporter Henry Meier berichtet über die Umrüstung der Windräder. Er verrät, wie die Windräder auch ohne Dauerblinken sicher sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-corona-testzentrum-in-thuele-dauerblinken-von-windraedern-220221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.