NRWision
15.05.2018 - 25 Min.

SÄLZER.TV: Bürgerwandern, Datenautobahn, Gösselkirmes Geseke

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-buergerwandern-datenautobahn-goesselkirmes-geseke-180515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Salzkotten findet am 29. April 2018 das erste Bürgerwandern statt. Die "Bürgerstiftung Salzkotten" lädt alle interessierten Wanderer ein, den Ortsteil Upsprunge zu erkunden. Die Strecke umfasst circa acht Kilometer. Die Wanderer bekommen zusätzlich noch Informationen rund um den Ort vermittelt. Außerdem: In Salzkotten schreitet der Glasfaser-Ausbau voran. In einem speziellen Verfahren werden die ersten Rohre für die Glasfaserkabel verlegt. Dr. Henry Meier ist bei den Arbeiten dabei und spricht mit den Verantwortlichen. Und: Anfang Mai findet in Geseke die 85. Gösselkirmes statt. Traditionell startet sie mit dem Vieh- und Krammarkt am ersten Donnerstag im Mai. Allerdings lässt sich kaum noch Vieh auf dem Markt finden. Dafür gibt's eine breite Vielfalt an Textilien, Lederwaren, Küchenhilfen und vielem mehr.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.