NRWision
23.01.2018 - 29 Min.

SÄLZER.TV: Bürgersingen, Spielleutetag, Neue Glocken für St. Johannes

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-buergersingen-spielleutetag-neue-glocken-fuer-st-johannes-180123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim dritten Bürgersingen der Bürgerstiftung sind die Ränge im Ackerbürgerhaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Das gemeinsame Singen kommt gut an. Die Organisatoren um Dr. Manfred Werner überlegen sogar, aus dem Bürgersingen eine regelmäßige Veranstaltungsreihe zu machen. Beim ersten "Spielleutetag" kommen über 250 Musiker aus ganz NRW in der Don-Bosco-Schule in Salzkotten zusammen, um gemeinsam zu spielen, neues zu lernen und sich auszutauschen. Der Volksmusikerbund NRW e.V. organisiert den "Landes-Spielleute-Korps NRW" zur Weiterbildung der Musiker. Die Bürgerhilfe Büren hilft den Seniorinnen und Senioren in der Region: zum Beispiel bei Behördengängen oder beim Einkaufen. Das Team von "SÄLZER.TV" stellt die Initiative vor. Zum ersten Mal erklingen die neuen Glocken der St. Johannes-Kirche in Salzkotten. Fast vier Monate war es still im Turm, jetzt läuten die neuen Bronze-Glocken. Außerdem: Das erste Heimspiel der "Accent Baskets" nach der Winterpause. Ihr Gegner: Der SV Hagen-Haspe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.