SÄLZER.TV: Bezirksjungschützentag in Salzkotten 2023, Nachwuchsmangel im Handwerk

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Der Bezirksjungschützentag findet im April 2023 in der Stadthalle Salzkotten statt. Die Schützenbruderschaft gibt ihre Traditionen an die jüngere Generation weiter. Reporter Tobias Kleinschulte gibt im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" einen Einblick in den Bezirksjungschützentag. Außerdem: "Salzkotten Marketing e.V." startet jedes Jahr eine Spendenaktion. 2022 verkauft der Verein zum 13. Mal den Salzkottener Adventskalender. Die Erlöse der Aktion sind für einen guten Zweck. Und: Immer weniger junge Menschen wollen im Handwerk oder im Baugewerbe arbeiten. Ingo Dreker ist Bauunternehmer in Salzkotten. Er möchte der Jugend zeigen, warum Handwerksberufe viel Abwechslung bieten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-bezirksjungschuetzentag-in-salzkotten-2023-nachwuchsmangel-im-handwerk-230503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.