SÄLZER.TV: Baumpflanz-Aktion, Frühlingserwachen in Geseke, Sälzerlauf 2024

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Im Jahr 2023 und für den Klimaschutz haben 14 Kindertagesstätten in Salzkotten knapp 50.000 Autokilometer auf dem Weg zur Kita eingespart. Dafür erhielten sie den "Westenergie Klimaschutzpreis 2023". Mit dem Preisgeld wurde nun die Baumpflanz-Aktion "Wetten dass...!?" ins Leben gerufen. Das Team von "SÄLZER.TV" begleitet die Kinder beim Pflanzen der Bäume. Außerdem: In Geseke hält der Frühling mit dem Stadtfest "Frühlingserwachen" Einzug. Konzerte, eine Stadtführung mit Bürgermeister Remco van der Velden und Streetfood lockten zahlreiche Besucher*innen im März 2024 an. Ebenfalls im März fand der 31. "Sälzerlauf" in Salzkotten statt. Moderator Ernst Köchling berichtet, wer als Sieger*in hervorging.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-baumpflanz-aktion-fruehlingserwachen-in-geseke-saelzerlauf-2024-240410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.