NRWision
21.11.2017 - 26 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Ausgrabungen in Salzkotten, Theater- und Tanzprojekt

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-ausgrabungen-in-salzkotten-theater-und-tanzprojekt-171121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Archäologische Grabungen in der Innenstadt von Salzkotten sorgen für Aufsehen. Nach dem Abriss eines alten Hauses kommt man auf die Idee, die Erde nach möglichen Hinterlassenschaften früherer Zeit zu untersuchen. Bei einem Pressetermin präsentieren die Archäologen ihre ersten Funde. Das Schicksal von Amandus Rosenbach zeigt die Tragik-Komödie "Honig im Kopf". Der Film mit Dieter Hallervorden ist ein voller Erfolg: Ähnlich erfolgreich ist auch die Theaterversion. Wie auch im Film handelt das Stück von dem an Demenz erkrankten Rentner. Die Kulturbühne Delbrück-Anreppen nimmt sich der Thematik an und spielt "Honig im Kopf". Nach langen und intensiven Proben findet im November 2017 die Premiere statt. Das Tanzprojekt "Hidden Dreams" (verborgene Träume) feierte bereits seine Premiere. Das Tanzprojekt ist Städte- sowie generationenübergreifend und entstand in gerade einmal rund drei Wochen. Dabei konnte jeder Teilnehmer seine "Hidden Dreams" in verschiedener Form darstellen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.