NRWision
07.11.2017 - 27 Min.

SÄLZER.TV: Ausbau in Salzkotten, Glockenweihe, Oktober-Impressionen

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-ausbau-in-salzkotten-glockenweihe-oktober-impressionen-171107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Stillstand ist Rückstand!" - Das sagt ein altes Sprichwort. Salzkotten investiert daher einige Millionen Euro in den Ausbau der eigenen Infrastruktur. Die Stadt plant unter anderem die Renovierung des Franz-Kleine-Parks, den Ausbau der Gesamtschule Salzkotten sowie eine neue Wasseraufbereitungs-Anlage. Zusätzlicher Wohnraum soll ebenfalls geschaffen werden. Ein weiteres Projekt ist ein neuer Kreisverkehr, der gleichzeitig den Schulweg der Grundschüler sichern soll. Jedoch sorgt die Baustelle derzeit für Verkehrschaos… Erfreulich wird es hingegen für die Pfarrgemeinde St. Johannes. Die Gemeinde weiht ihre neuen Glocken für den Kirchturm. Die sechs neuen Glocken mit unterschiedlichen Widmungen kommen dabei auf ein Gesamtgewicht von elf Tonnen. Auch in diesem Jahr gab es einige schöne Tage im Oktober. Dr. Henry Meier vom "SÄLZER.TV"-Team hat einige schöne Impressionen vom frühen Morgen und Sonnenaufgang in Salzkotten eingefangen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.