SÄLZER.TV: Aufräumen nach Sturmtief Friederike, Sälzerlauf und Sälzerfest 2018

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

Im Januar 2018 fegt das Sturmtief Friederike über Deutschland. Dabei erreichen die Windböen teilweise über 145 km/h. Zehn Menschen kamen durch das Unwetter und seine Folgen ums Leben - der Sachschaden beträgt über eine Milliarde Euro. In Salzkotten dauern die Aufräumarbeiten zum Teil bis Anfang März - und sind nur mit schwerem Gerät möglich. Am 17. März findet der jährliche Sälzerlauf statt. Die frostigen Temperaturen sorgen dabei für erschwerte Bedingungen - dennoch melden sich über 600 Teilnehmer für die verschiedenen Läufe an. Deutlich milder ist es gut eine Woche später beim Sälzerfest. Die für das Volksfest traditionell gesperrte B1 verwandelt sich dann in eine Verkaufsmeile für Fußgänger. Beim verkaufsoffenen Sonntag bieten neben den Einzelhändlern auch Schausteller ihre Produkte und Dienstleistungen an, ebenso gibt es Musik und Kleinkunst.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-aufraeumen-nach-sturmtief-friederike-saelzerlauf-und-saelzerfest-2018-180404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.