NRWision
27.09.2016 - 29 Min.

SÄLZER.TV: Afrikanische Trommelmusik, Oldtimer-Flieger, altes Handwerk

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-afrikanische-trommelmusik-oldtimer-flieger-altes-handwerk-160927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Dorf Upsprunge im Kreis Paderborn feiert sein 800-jähriges Jubiläum mit einem historischen Markt. Lokalreporter Tobias Kleinschulte vom "SÄLZER.TV" begibt sich dort auf eine Zeitreise ins Landleben der vergangenen Jahrhunderte. Bei Korbmachern und Waschweibern erfährt er, wie die Menschen früher alles per Hand gemacht haben - und wie hart die "gute alte Zeit" in Wahrheit gewesen ist. Historisch wird es ebenfalls beim Fliegerverein "Quax". Dieser wird immerhin schon zehn Jahre alt und präsentiert zu diesem Anlass verschiedene Oldtimer-Flugzeuge. Darunter auch original Kampflieger aus dem 2. Weltkrieg. Außerdem berichtet "SÄLZER.TV" von einem afrikanischen Trommelprojekt an der Grundschule Thüle und von vierjährigen Nachwuchsreitern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.