SÄLZER.TV: Abiturfeier, Schützenfest in Mantinghausen, Zelter-Plakette für den Männerchor Salzkotten

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Die Schüler*innen der Gesamtschule Salzkotten feiern ihren Abiturabschluss. Zu diesem Anlass hält Schulleiter Berthold Fischer eine Rede. Bei der Abiturfeier gibt's zudem zahlreiche musikalische Auftritte von Schüler*innen und der Schulband. Und: Die "St. Antonius Schützenbruderschaft Mantinghausen-Rebbeke" eröffnet die Schützenfestsaison 2023 im Stadtgebiet Salzkotten. Das Königspaar Timo Toussaint und Johanna Hamschmidt wird von seinem Hofstaat unterstützt. "SÄLZER.TV"-Moderatorin Sandra Klocke hat die 14 Paare des Hofstaates interviewt. Wie liefen die Vorbereitungen für das Fest? Das "SÄLZER.TV"-Team fängt einige Szenen des Schützenfestumzuges mit der Kamera ein. Außerdem: Der "Männerchor Salzkotten 1923" wurde mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet. Die Zelter-Plakette ist die höchste deutsche Auszeichnung für Laienchöre. Sie wird jährlich vom Bundespräsidenten an Chöre verliehen, die seit mindestens 100 Jahren ununterbrochen musikalisch tätig sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-abiturfeier-schuetzenfest-in-mantinghausen-zelter-plakette-fuer-den-maennerchor-salzkotten-230821/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.