SÄLZER.TV: 100 Jahre Alter Trafoturm Holsen, Abriss von Haus Hoffmeister, Weihnachtsmarkt Geseke

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Der Alte Trafoturm Holsen wird 100 Jahre alt. Bis 2014 hat die Turmstation in Salzkotten-Schwelle noch Strom umgewandelt. Heute dient der Trafoturm als Museum und Insektenhotel. Reporterin Sandra Klocke ist bei der Jubiläumsfeier vom Alten Trafoturm Holsen vor Ort. Dort unterhält sie sich mit den Gästen, darunter der "Heimatverein Holsen-Schwelle-Winkhausen 1993 e. V.". Außerdem: Das "Haus Hoffmeister" ist Geschichte. Die Stadt Salzkotten ließ das historische Gebäude abreißen. Reporter Ernst Köchling berichtet über die Abbrucharbeiten. Und: Lohnt sich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Geseke? Das Team von "SÄLZER.TV" stellt den Markt vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-100-jahre-alter-trafoturm-holsen-abriss-von-haus-hoffmeister-weihnachtsmarkt-geseke-221214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.