NRWision
07.04.2016 - 23 Min.
QRCode

Sälzer Fenster: Kaffeeröstmeister, Folientunnel, Ausbildung

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzer-fenster-kaffeeroestmeister-folientunnel-ausbildung-160407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Kaffeeröstmeister Boy-Peter Pilz verlässt seine Heimat Hamburg, um in der Kaffeerösterei "Benslips" in Salzkotten zu arbeiten. Das Team vom "Sälzer Fenster" begleitet Boy-Peter Pilz bei seiner Arbeit mit der Kaffeebohne und lüftet das Geheimnis seiner Röstungsmethode. Außerdem besuchen die Reporter die Foto-Ausstellung "Im Licht und Schatten des Kreuzes". In der Pfarrkirche St. Nikolaus in Büren präsentiert Jürgen Kemper seine Fotografien von Kreuzen aus der ganzen Welt. Darüber hinaus trifft sich das Team vom "Sälzer Fenster" mit dem Gärtnermeister Simon Weilandt und wirft mit ihm einen Blick auf die heimischen Erdbeerfelder. Auf insgesamt 20.000 Quadratmetern werden die Erdbeeren hier in einem riesigen Folientunnel-System angebaut. Auf der "Ausbildungsplatzbörse 2016" sprechen die Reporter mit Arbeitgebern über deren Anforderungen an neue Mitarbeiter. Damit die Bewerbung dann auch klappt, geben die Aussteller nützliche Tipps für Berufsanfänger.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.