NRWision
05.11.2015 - 25 Min.

Sälzer Fenster: Honigmarkt, "Am Anfang war Ada"

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzer-fenster-honigmarkt-am-anfang-war-ada-151105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem Honigmarkt in Salzkotten dreht sich alles um die Biene, ihren Honig und die Imkerei. Der Markt findet in der Sälzerhalle statt und wird vom "Landesverband westfälisch- und lippischer Imker" veranstaltet. Das Team vom "Sälzer Fenster" ist unter anderem bei der Prämierung des besten Honigs aus Westfalen und Lippe dabei. Den zweiten Platz hat Paul Scheer gemacht. Mit seinen neuen Jahren ist er der jüngste Imker im Verband. Außerdem werden auf dem Markt neue Werkzeuge und Geräte rund um die Imkerei vorgestellt - unter anderem eine Honigschleudertrommel. Und: Pionierin der Programmierung. Die Ausstellung "Am Anfang war Ada" beschäftigt sich mit Ada Lovelace, der ersten Programmiererin der Welt. 1843 entwickelte sie ein Programm für eine Rechenmaschine - die Maschine wurde allerdings nie gebaut.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.