NRWision
31.03.2016 - 28 Min.

Sälzer Fenster: Geseke räumt auf, Sälzerfest 2016

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzer-fenster-geseke-raeumt-auf-saelzerfest-2016-160331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Achtlos weggeworfener Müll ist ein großes Ärgernis. In Geseke sagen die Bürger dem Müll den Kampf an. Das "Sälzer Fenster" berichtet von der Aktion "Geseke räumt auf", bei der mehrere hundert Freiwillige gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Susanne Schulte-Döinghaus ihre Stadt säubern. Auch in Salzkotten wird etwas getan: Das Wasserwerk soll eine Wasserenthärtungsanlage erhalten, denn das Leitungswasser ist derzeit noch sehr kalkhaltig, was nicht nur Waschmaschinen zusetzt, sondern auch den Wasserleitungen. Durch die neue Anlage werden die Wasserkosten jedoch steigen. In der Bäckerei Lange in Salzkotten findet die Azubi-Nacht satt, bei der Jugendliche einmal in den Beruf des Bäckers hineinschnuppern können. Mit dem Frühlingsbeginn startet in Salzkotten auch die Festsaison: Bürgermeister Uli Berger lädt zum Sälzerfest 2016 ein. Der Spielmannszug Salzkotten gibt zur Eröffnung ein Ständchen.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.