NRWision
27.08.2015 - 27 Min.

Sälzer Fenster: Baumleichenfund, Schützenfest in Verlar, Rennfahrer Dominik Peitz

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzer-fenster-baumleichenfund-schuetzenfest-in-verlar-rennfahrer-dominik-peitz-150827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

1.500 Jahre lang schlummerte dieser Schatz in der Erde: Im Salzkottener Stadtteil Scharmede wurde ein Baum aus der Spätantike entdeckt. Die Reporter vom "Sälzer Fenster" sehen sich die "Baumleiche" und den Fundort genauer an. Außerdem sprechen sie mit Bio-Bauer Marius Pötting, der den Holzgiganten auf seinem Ackerland an den Gunnewiesen gefunden hat. Weitere Themen der Sendung sind das Schützenfest in Verlar und der Besuch von Rennfahrer Dominik Peitz in Thüle. Der Motorsportpilot stellt dort den neuen "Audi Sport TT Cup"-Rennwagen vor. Außerdem erwarten die Reporter vom "Sälzer Fenster" mit Spannung den drittplatzierten Olympioniken Matthias Lenzmeier beim Empfang in Thüle. Der Sportler hatte bei den "Special Olympics" in Los Angeles Bronze in der Disziplin Golfsport geholt. Moderation: Ernst Köchling.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.