Sälzer Fenster - 35/2011

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

Seifenkisten, Badewannen, Gleitschirme - für ein zünftiges Gaudirennen wird heutzutage so ziemlich alles in heimischen Garagen umgemodelt. In Mantinghausen trimmen die Bewohner ein Mal im Jahr ihre Bettgestelle auf Formel 1 und fahren in einem aberwitzigen Kurs um die Bestzeit. Das Team des "Sälzer Fenster" hat das Rennen dokumentiert. Ruhiger lassen es die Sälzer auf dem Weinfest in Geseke angehen. Das besondere an dem Fest ist der Veranstaltungsort: Die Besucher kosten den Wein in einem Steinbruch. Ihr soziales und kulturelles Element beweisen die Sälzer wiederum bei einem Benefizkonzert zu Gunsten eines Hilfsprojekts in Indien. Zudem kommt eine junge Frau zu Wort, die ein Jahr lang in Indien als Missionarin gearbeitet hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzer-fenster-352011-110825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.