Sabbelsurium - Das offene Magazin: Spielfilm "Alle Jahre wieder", Filmclub Münster, Lyrik

Offenes Magazin vom medienforum münster e. V.

"Alle Jahre wieder" ist ein deutscher Spielfilm von Ulrich Schamoni aus dem Jahr 1967. Das Besondere: Der Film wurde in den 1960er Jahren in Münster gedreht und spielt auch dort. Die "Sabbelsurium"-Moderatoren Paul Sattler und Ralf Clausen nehmen den Weihnachtskultfilm unter die Lupe. "Alle Jahre wieder" lässt die Zuschauer*innen die Stadt Münster in den 1960er Jahren erleben und Unterschiede zu heute erkennen. Die Moderatoren sprechen auch über den Filmclub in Münster, der 2023 sein 75-jähriges Bestehen feiert. Damit ist er der älteste noch existierende Filmclub Deutschlands. Aus diesem Anlass hat der Filmclub ein Buch über seine Geschichte herausgegeben: "Andere Blicke - 75 Jahre filmclub münster". Außerdem: Lyrische Werke des Dichters "Nebiros" aus Münster zum Thema Weihnachten werden vorgestellt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sabbelsurium-das-offene-magazin-spielfilm-alle-jahre-wieder-filmclub-muenster-lyrik-240117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.