Sabbelsurium - Das offene Magazin: HörSpielLab Münster, Skuff Barbie, Fastnacht-Geschichte

Offenes Magazin vom medienforum münster e. V.

Das "HörSpielLab Münster" bietet Bürger*innen die Möglichkeit, selbst ein Hörspiel zu entwickeln und zu produzieren. 2021 entstand dabei das Hörspiel "Exitus in Tabula" aus der Reihe "Taxigeschichten". Darin kommen eine Passagierin und der Fahrer eines Taxis ins Gespräch. Sie erzählt ihm vom Verlust einer alten Freundin. Diese sei im Krankenhaus verstorben - der Ort, an dem die Frau in das Taxi eingestiegen war. Außerdem in der Sendung: Penélope Abaga Ayingono alias "Skuff Barbie" ist Rapperin aus Münster. Im Juni 2023 erschien ihr Debüt-Album "Passiflora". Im Interview verrät "Skuff Barbie", was es mit ihrem Künstlernamen und dem Titel ihres Albums auf sich hat. Und: Der "Stadtheimatbund Münster e.V." sammelte in Zusammenarbeit mit dem Bürgerhaus "Bennohaus" Geschichten aus dem Leben verschiedener Münsteraner*innen. Ziel war die Aufbereitung dieser biografischen Geschichten. In "Sabbelsurium" ist eine ganz besondere Fastnacht-Geschichte zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sabbelsurium-das-offene-magazin-hoerspiellab-muenster-skuff-barbie-fastnacht-geschichte-240205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.