Sabbelsurium - Das offene Magazin: Geheimplan gegen Deutschland - Szenische Lesung, Hörspiel

Offenes Magazin vom medienforum münster e. V.

Das Recherchenetzwerk "Correctiv" machte im Januar 2024 das Potsdamer Geheimtreffen von AfD-Politiker*innen mit rechtsextremen Gruppierungen öffentlich. Dabei planten die Teilnehmenden die Ausweisung von Millionen von Menschen mit Migrationsgeschichte. Das Münsteraner Theater "Der Kleine Bühnenboden" hat das Treffen mit der szenischen Lesung "Geheimplan gegen Deutschland" nachgestellt und auf die Bühne gebracht - auch in Münster. Konrad Haller ist Schauspieler und Regisseur. Im Gespräch mit Reporter Christian Szepan verrät er, wie die szenische Lesung beim Publikum angekommen ist - und wie die Besuchenden den Rechtsdruck in Deutschland wahrnehmen. Im "Sabbelsurium" stellt Moderatorin Jasmin Otman zudem das Hörspiel "Ein Clochard in Münster" vor. Das Hörspiel ist im "HörSpielLab Münster" entstanden. Hier können Bürger*innen selbst Hörspiele produzieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sabbelsurium-das-offene-magazin-geheimplan-gegen-deutschland-szenische-lesung-hoerspiel-240328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.