NRWision
14.12.2021 - 15 Min.

Sabatee: Pausenspiele, Spiele-Tipps, Spiele-Coach

Podcast der Gemeinschaftsgrundschule Ricarda Huch in Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sabatee-pausenspiele-spiele-tipps-spiele-coach-211214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Spiele mögen die Schüler*innen der Gemeinschaftsgrundschule Ricarda Huch in Köln besonders gerne? Über ihre liebsten Pausenspiele unterhalten sie sich im Podcast "Sabatee". Einige Kinder spielen in der Pause Fußball. Sie dribbeln gerne mit dem Ball. Andere Schüler*innen schaukeln lieber. Das Spiel "Verstecken und Fangen" ist bei den Schüler*innen besonders beliebt. Außerdem geben sie Tipps für Gesellschaftsspiele. Viele Kinder spielen zu Hause gerne "Uno" und "Mensch ärgere dich nicht". Die Kinder-Reporter*innen Malik und Marie verraten ihre eigenen Lieblingsspiele. Und: Die Kinder interviewen einen Spiele-Coach. Was sind seine Aufgaben? Welche Vor- und Nachteile hat ein Spiele-Coach?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.