Rundreise durch Ägypten - Teil 2

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Die Filmemacher*innen Michael und Dagmar Schoenwolff haben in den 1980er-Jahren eine Rundreise durch Ägypten unternommen. Im zweiten Teil ihrer Reise-Doku verlassen sie Kairo und fahren in den Süden von Ägypten. Unterwegs können Michael und Dagmar Schoenwolff Tempel, Obelisken, Gräber, Felsenkammern und Moscheen bestaunen. Vor den Touristenattraktionen finden sich zahlreiche Händler*innen. Was kann man dort alles kaufen? Die nächste Station der Reise ist Luxor, eine Stadt am Ostufer des Nils. Was es hier zu sehen gibt, verraten die Filmemacher*innen in ihrer Dokumentation. Weitere Stationen: Abu Simbel, der Felsentempel von König Ramses II, Assuan, der Karnak-Tempel und der Nil.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rundreise-durch-aegypten-teil-2-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.