NRWision
23.01.2019 - 44 Min.

"Rübergemacht" – Friedrich Wilhelm Morgner über die DDR

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ruebergemacht-friedrich-wilhelm-morgner-ueber-die-ddr-190123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Friedrich Wilhelm Morgner lebte als Jugendlicher in der DDR – noch vor dem Mauerbau. In der DDR machte er damals sein Abitur. In den Ferien kam er zu seinen Eltern nach Bergisch Gladbach. Im Interview mit dem Team von "Bergische Welle e.V." spricht Friedrich Wilhelm Morgner über politische Aufstände. Er erklärt auch, wie er nach seinem Abitur nach Westdeutschland "rübergemacht" hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.