NRWision

Endspurt beim Bürgermedienpreis. Jetzt noch schnell für den Publikumspreis abstimmen.

13.04.2021 - 38 Min.
QRCode

"Rubber Soul" – Album der "Beatles"

Musiksendung von Mathias Tauche aus Ahlen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rubber-soul-album-der-beatles-210413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rubber Soul" ist das sechste Studioalbum der Beatles. Das Album der britischen Band von 1965 begeisterte Mathias Tauche aus Ahlen schon in jungen Jahren. In seiner Sendung beschreibt der "Beatles"-Fan den Werdegang der Band. Er spielt außerdem die Songs von "Rubber Soul" und erklärt die Hintergründe zu den Liedern. Auch auf die Texte der "Beatles" geht der Moderator ein: Mathias Tauche übersetzt und erklärt die Songs auf dem Album "Rubber Soul".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hartmut Rogalla
am 16. April 2021 um 17:57 Uhr
Hallo Herr Tauche,
schöne Idee und gut gemacht, mit interessanter Kommentierung.
Ein kleiner Rückblick in eine bewegende Zeit, die mich bis heute
geprägt hat. Die Beatles waren meine Lieblingsgruppe. Die Bilder
der "4", als Beilage im weißen Album, habe im meinem Jugendzimmer
an die Wand genagelt. Ich glaube, das machen die Jugendlichen auch
heute noch so.
Wir kannten fast alle Lieder der Beatles und spielten sie in unserer
Band.

Viele liebe Grüße
Hartmut Rogalla
Tanja
am 15. April 2021 um 08:02 Uhr
Man hört an den 1. Tönen, dass es die Beatles sind. Das finde ich beeindruckend!
Ansonsten bin ich zwar kein Fan wie Du, aber ich freue mich dann doch, wenn mal der ein oder andere Song im Radio gespielt wird.
Christa
am 14. April 2021 um 23:23 Uhr
Super, Danke ! Diese Band und deren Musik haben mich in meiner Jugend begleitet und ich bin immer noch FAN. Sie haben die Musikwelt verändert und geprägt. Für mein Vater war es Dschungelmusik , für mich und meine Freundinnen Revolution. Viele Grüße CB