NRWision
16.01.2023 - 32 Min.
QRCode

Rosa von Praunheim, Regisseur und Aktivist

Beitrag von Wilda WahnWitz aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rosa-von-praunheim-regisseur-und-aktivist-230116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rosa von Praunheim ist Theater- und Filmregisseur sowie Aktivist der LGBTQ-Bewegung. Er macht sich für die Rechte von Schwulen, Lesben, trans* und anderen queeren Personen stark. Am 14. Dezember 2012 ist er im Filmhauskino in Köln zu Gast. Auf der Bühne spricht er mit Filmwissenschaftlerin Carla Despineux über seine Inspirationen und seine Werke als Regisseur. Rosa von Praunheim feiert 2012 auch seinen 70. Geburtstag. Dazu präsentiert er seine Filmreihe "Rosas Welt - 70 neue Filme von Rosa von Praunheim". Und: Der Filmemacher beantwortet auf der Bühne Fragen aus dem Publikum. Video-Künstlerin Wilda WahnWitz hat das Gespräch mit der Kamera aufgezeichnet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.