Robert Sarkis-Karapetians, Astrophysiker im Interview
Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach
Robert Sarkis-Karapetians studierte in Köln und Bonn Astrophysik. In seiner Forschung beschäftigt er sich auch mit einem besonderen Phänomen: Die Umkehrung der Pole soll schon von den Mayas vorhergesagt worden sein. Dabei tritt die Erde kurzzeitig über den Rand der Galaxie und verändert so ihr magnetisches Feld. Er warnt deshalb: 2020 ist die Erde zeitweise ungeschützt vor Strahlung aus dem Weltall. Robert Sarkis-Karapetians gibt Tipps, wie man sich schützen kann.
Infos: Bergische Welle e.V.
Andreas Schwann
Chefredakteur bei BergTV / Bergische Welle e.V.
Andreas Schwann aus Bergisch Gladbach ist Chefredakteur bei BergTV und der Bergischen Welle. Dort präsentiert er lokale Berichte aus dem Bergischen Land und berichtet über Themen aus der Region Bonn/RheinSieg, Köln, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis und Düsseldorf. Außerdem engagiert sich Andreas Schwann in der Medienausbildung.

Suspicious0bservers
https://www.youtube.com/user/Suspicious0bservers/playlists
Diehold Foundation
https://www.youtube.com/channel/UCjBe55XpYzc0HzkK-8lgQtA
Randall Carlson
https://www.youtube.com/channel/UCAPciy143ZBXBrFpCVPnWDg
Danke für dieses wunderbare Interview. Ich würde gerne eine Frage stellen. Herr Sarkis-Karapetian sagt, das Magnetfeld der Erde war Ende November ausgesetzt, aber die Sendung lief erst Anfang Dezember. Haben wir den Zeitraum schon überstanden, oder ist von Ende Dezember die Rede?
Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung, Franziska Norman
das war ein sehr interessanter Beitrag. Vielen Dank dafür.
Allerdings irritiert mich die Zeitangabe. Das Video ist vom 12.10.2020 und die Zeit, in der wir uns besonders schützen sollten, war bereits Ende November. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Über eine Antwort freue ich mich. Liebe Grüße.
Gerne würde ich die weitere Entwicklung verfolgen. Gibt es eine Seite auf der die Messergebnisse etc. veröffentlicht werden?
es ist alles sehr sehr interessant...mit einem Film dazu z.b. wie ein Jet aussieht usw. wäre noch besser zu verstehen...denn der Verstand um es zu verstehen im Bildlichen Sinne wäre schön.Ich bin KEIN Astrophysiker