Riot Rrradio: Feminismus und Netflix, Gleichberechtigung im Theater

Queerfeministisches FLINTA*-Magazin vom AStA der Universität Münster - produziert beim medienforum münster e. V.

Netflix und Feminismus – ob und wie das zusammen passt, ist Thema in der aktuellen Ausgabe von "Riot Rrradio". Moderatorin Marisa Uphoff hat junge Menschen nach deren Lieblingsserien gefragt und danach, welches Frauenbild diese vermitteln. Marisas persönlicher Favorit: Die HBO-Produktion "Girls". Die Serie erinnert sie an die Serie "Sex and the City", aber in einer gendergerechten Form. Außerdem: Laura Stenmans studiert Public Policy an der Universität Münster. Für ihre Masterarbeit forscht sie aktuell zur Gleichberechtigung von Männern und Frauen in deutschen Theatern. Im Gespräch mit Moderatorin Marleen Stanetzky spricht sie über ihre Erkenntnisse und darüber, was sich in der Branche verändern muss.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/riot-rrradio-feminismus-und-netflix-gleichberechtigung-im-theater-200804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sofie
  • 4. August 2020
  • 20:56
Super aufschlussreich und unterhaltsam. Danke.