NRWision
19.09.2022 - 58 Min.
QRCode

Riot Rrradio: Angriff beim CSD Münster, Pille für den Mann, Frisurentrends in der LGBTQIA+-Szene

Frauenmagazin vom AStA der Universität Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/riot-rrradio-angriff-beim-csd-muenster-pille-fuer-den-mann-frisurentrends-in-der-lgbtqia-szene-220919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem "Christopher Street Day" (CSD) 2022 in Münster ist trans* Mann Malte einer Gewalttat zum Opfer gefallen und verstorben. In Gedenken an Malte legt die Redaktion von "Riot Rrradio" eine Schweigeminute ein. Außerdem berichtet Moderatorin Anne Waack über die aktuelle Forschungslage zur hormonellen Verhütung beim Mann. Gibt es da schon Fortschritte? Warum sind noch keine Pillen für den Mann auf dem Markt? Das Team von "Riot Rrradio" forscht nach. Und: Marie Luise Reuther hat sich Frisurentrends in der LGBTQIA+-Szene angeschaut. Schon im 20. Jahrhundert kann man hier gesellschaftliche Muster erkennen. Welche Funktionen können queere Frisuren haben? Werden Haartrends damit zum politischen Mittel? Mehr dazu gibt's im Frauenmagazin "Riot Rrradio".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.