Riesenbärenklau - Schönheit oder Gefahr?

Beitrag von Wilfried Storb aus Wipperfürth

Riesenbärenklau oder auch Herkulesstaude ist eine Pflanze, die viele vom Sehen her kennen. Sie wächst an Waldrändern, Straßengräben und auch im eigenen Garten. Was viele nicht wissen: Riesenbärenklau ist hochgiftig. Deswegen lassen Städte die Pflanze an Gehwegen oder Spielplätzen entfernen. Verena Schrader arbeitet für den "Bauhof". Das ist ein Unternehmen in Wipperfürth, dass den Riesenbärenklau entfernt und bekämpft. Aber warum ist die Pflanze so gefährlich? Was muss man bei Kontakt mit Riesenbärenklau beachten? Verena Schrader und ihre Kolleg*innen vom "Bauhof" klären auf. Außerdem berichtet Dr. Berndt Otte aus Wipperfürth von den gesundheitlichen Schäden, die durch Riesenbärenklau auftreten können. Bei direktem Körperkontakt rät Dr. Berndt Otte dringend zu einem Arztbesuch.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/riesenbaerenklau-schoenheit-oder-gefahr-220905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.