"Repelen aktiv e.V." - gemeinnütziger Verein aus Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Der gemeinnützige Verein "Repelen aktiv" aus Moers agiert ganz unter dem Motto "Stärkung des Wir-Gefühls". Der Verein fördert das soziale und kulturelle Leben im Stadtteil Moers-Repelen. Erste Vorsitzende von "Repelen aktiv" ist Traute Olyschläger-Ohlig. Im Gespräch mit Moderator Diego Lamber verrät sie, welche Veranstaltungen der Verein organisiert und unterstützt. Im Jungbornpark in Moers hat "Repelen aktiv" zudem einen Barfußpfad eröffnet. Der Moderator will wissen: Was ist eigentlich ein Barfußpfad? Wie wurde er finanziert? Und wie wird er von den Bürger*innen angenommen? In der Sendung ist auch Vorstandsmitglied Marlies Stichel zu Gast. Sie gibt einen Einblick in die Geschichte des Stadtteils Repelen und des Jungbornparks. Es geht außerdem um die Frage: Was macht der Verein neben den Veranstaltungen noch für den Stadtteil?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/repelen-aktiv-ev-gemeinnuetziger-verein-aus-moers-231002/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.