Rente - Rentenantrag, Rentenarten

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Welche Unterlagen brauche ich für den Rentenantrag? In den nächsten Jahren geht ein gutes Drittel der aktuellen Arbeitnehmer*innen in den Ruhestand. Deshalb verrät Moderator Diego Lamber, was man über die Rente wissen muss. Damit man auch wirklich Rente bekommt, muss der Rentenantrag genehmigt werden. Rentenberater Thomas Vahrenholt aus Kamp-Lintfort erzählt im Interview, worauf man beim Rentenantrag besonders achten muss. Er geht auch auf die Hürden ein, die auf dem Weg zum Rentenbescheid lauern. Außerdem gibt Thomas Vahrenholt einen Überblick über die verschiedenen Rentenarten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rente-rentenantrag-rentenarten-221027/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.