NRWision
02.03.2021 - 63 Min.

Renés Rock- und Blues-Shop: Simple Minds - Rockband aus Schottland

Rock- und Blues-Magazin von René Back - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/renes-rock-und-blues-shop-simple-minds-rockband-aus-schottland-210302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Simple Minds" sind eine schottische Rockband mit Kultcharakter. Ihre geplante Welttournee musste die Band nun zum zweiten Mal verschieben - natürlich wegen der Corona-Pandemie. Als Ausgleich widmet Moderator René Back den "Simple Minds" eine Spezialausgabe seiner Sendung. Im Fokus steht die 40-jährige Hit-Geschichte der Schotten. René Back präsentiert eine Mischung aus bekannten Welthits und unbekannten Songs aus den Gründungsjahren der "Simple Minds". Das Lied "Little Bitch" dürfte selbst einigen Fans unbekannt sein. Die Single "Don't You (Forget About Me)" ist dagegen ein Pop-Rock-Klassiker. In "Renés Rock- und Blues-Shop" gibt es den Hit in einer Live-Version. René Back stellt die Bandgeschichte der "Simple Minds" vor und verknüpft sie mit den Songs, die heute noch Hallen füllen. Außerdem stecken in dieser Ausgabe einige Aufnahmen der "Simple Minds", die es so nur in "Renés Rock- und Blues-Shop" zu hören gibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.