Renés Rock- und Blues-Shop: Kenny Wayne Shepherd, Warren Haynes, John Mayall

Rock- und Blues-Magazin von René Back - produziert beim medienforum münster e.V.

"Dirt On My Diamonds, Vol. 1" ist das neue Album von Blues-Rock-Gitarrist Kenny Wayne Shepherd. Die Platte ist seit November 2023 erhältlich. Neben Blues-Elementen zeigen die Lieder auf dem Album auch zahlreiche Einflüsse aus dem Hip-Hop. Moderator René Back präsentiert die Songs "Dirt On My Diamonds" und "Sweet & Low" von Kenny Wayne Shepherd. Außerdem: Blues-Gitarrist und Sänger Warren Haynes veröffentlichte im Dezember 2023 das Album "Benefit Concert, Vol. 20". Die Live-Songs auf der Platte hat der Musiker auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Jahr 2018 performt. Und: John Mayall feierte im November 2023 seinen 90. Geburtstag. René Back erklärt, welchen Einfluss der britische Musiker noch heute auf die Blues-Szene hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/renes-rock-und-blues-shop-kenny-wayne-shepherd-warren-haynes-john-mayall-231220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.