NRWision
26.10.2020 - 59 Min.
QRCode

Renés Rock- und Blues-Shop: Hommage an Eddie Van Halen, Marvin Lindenberg im Interview

Rock- und Blues-Magazin von René Back - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/renes-rock-und-blues-shop-hommage-an-eddie-van-halen-marvin-lindenberg-im-interview-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eddie Van Halen ist einer der bedeutendsten Rock-Gitarristen aller Zeiten. Am 6. Oktober 2020 starb der Musiker im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. In seiner Musiksendung "Renés Rock- und Blues-Shop" spielt Moderator René Back zu Ehren von Eddie Van Halen den Song "Man on a Mission". Außerdem: Marvin Lindenberg ist Betreiber und Mitinhaber der "Jovel Music Hall Münster". Im Interview erzählt er von der 30-Jährigen Geschichte der Kulturstätte und seinem persönlichen Werdegang als Künstler. Marvin Lindenberg kommt aus einer Musikerfamilie, wollte aber selbst nie im Rampenlicht stehen. Viel lieber arbeitet er im Hintergrund und organisiert Musikveranstaltungen in seinem Musikclub "Jovel". Der Veranstaltungsort in Münster bietet Platz für viele hundert Menschen, doch wegen der Corona-Pandemie mussten die meisten Konzerte abgesagt werden. Kurzerhand hat Marvin Lindenberg eine Open-Air-Bühne auf die Beine gestellt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.