Renés Rock- und Blues-Shop: Bernard Allison, Magnum, Otilia Donaire

Rock- und Blues-Magazin von René Back - produziert beim medienforum münster e.V.

Bernard Allison ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger. Sein Vater war der 1997 verstorbene Bluesmusiker Luther Allison. In Gedenken an seinen Vater und dessen musikalisches Vermächtnis hat Bernard Allison das Album "Luther's Blues" veröffentlicht. Darauf singt und spielt er ausschließlich Coverversionen von Songs seines Vaters. Außerdem in der Sendung: "Magnum" ist eine britische Hard-Rock-Band. Im Januar 2024 erschien ihr neues Album "Here Comes the Rain". Die Band musste schon zum Jahresauftakt eine traurige Nachricht verarbeiten - den Tod von Gründungsmitglied und Gitarrist Tony Clarkin. Moderator René Back verrät, wie es jetzt mit "Magnum" weitergehen soll. Und: Die kalifornische Sängerin Otilia Donaire covert mit ihrer "Otilia Donaire Band" bekannte Bluessongs. Davon können sich die Hörer*innen jetzt auf ihrem neuen Album "Bluesin' It Up" überzeugen. In "Renés Rock- und Blues-Shop" ist sie mit ihrer Version des Lieds "Hoochie Coochie Man" von Muddy Waters dabei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/renes-rock-und-blues-shop-bernard-allison-magnum-otilia-donaire-240126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.