NRWision
07.04.2016 - 10 Min.

Relax TV: Sulawesi, Ismajil, Donau

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relax-tv-sulawesi-ismajil-donau-160407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die indonesische Insel Sulawesi ist vulkanischen Ursprungs. Ihre Form wird oft mit der einer Orchideenblüte verglichen. Filmemacher und Komponist Johannes Kayser zeigt die Schönheit der Insel aus der Vogelperspektive und entführt den Zuschauer in eine Palmenlandschaft direkt an der Küste Sulawesis. Von Sulawesi geht es nach Ismajil. Die ukrainische Hafenstadt liegt an der Donau und hat etwa 85.000 Einwohner. Im Süden der Stadt liegt der "Kilijaarm", der nördliche Mündungsarm der Donau, welcher die Grenze zu Rumänien bildet. Johannes Kayser nimmt uns mit auf eine Reise durch Ismajil und präsentiert unter anderem die "St. Nicholas-Kapelle" am Kreuzfahrthafen. Die Kapelle wurde 1945 zerstört und im Jahre 2003 wieder neu errichtet. Außerdem zeigt Johannes Kayser die "Mariä-Schutz-und-Fürbitte-Kathedrale" im Herzen der Stadt. Dieser dreiteilige Steintempel ist mit seiner hellblauen Fassade und den zahlreichen Marmorsäulen ein echter Hingucker.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.