NRWision
18.02.2016 - 10 Min.

Relax TV: Cozumel, Sulawesi, Hoi An

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relax-tv-cozumel-sulawesi-hoi-an-160218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die mexikanische Insel Cozumel gehört zum Bundesstaat Quintana Roo und ist aufgrund ihrer guten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten ein beliebtes Ziel für Touristen. Cozumel ist mit ca. 646 Quadratkilometern die größte Insel Mexikos und liegt 15,8 Kilometer vom Festland entfernt. Filmemacher und Komponist Johannes Kayser nimmt uns in seinem Film mit auf die mexikanische Insel. Der größte Teil der Bevölkerung lebt hier übrigens in "San Miguel de Cozumel", der Inselhauptstadt von Cozumel. Von dort aus geht es nach Sulawesi, einer indonesischen Insel zwischen Borneo und Neuguinea. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und hat daher eine sehr unregelmäßige Gestalt. Ihre Form erinnert an eine Orchidee oder an einen Kraken. Zum Schluss präsentiert Filmemacher und Komponist Johannes Kayser die Schönheit von Hoi An, einer Hafenstadt in Zentralvietnam, am Südchinesischen Meer. Die Altstadt Hoi Ans wurde im Jahre 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.