Relax TV: Arucas, Zeche Zollverein, Paracas

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Arucas ist die viertgrößte Gemeinde auf der Kanarischen Insel Gran Canaria und liegt westlich von Las Palmas. In der Stadt leben rund 37.000 Einwohner. Filmemacher und Komponist Johannes Kayser zeigt in seinem Film die Sehenswürdigkeiten von Arucas, unter anderem die Kirche "San Juan Bautista". Diese gilt als Wahrzeichen der Stadt und wurde von 1909 bis 1917 aus dunklem Lavagestein im neugotischen Stil erbaut. Der Glockenturm der "San Juan Bautista" ist 60 Meter hoch und damit der höchste Kirchturm Gran Canarias. Von Arucas geht’s nach Essen, und zwar zur Zeche Zollverein. Dort nimmt uns Johannes Kayser mit in das Museumsgebäude einer ehemaligen Kohlenwäsche. Vor dem Umbau des Gebäudes diente die Kohlenwäsche zur Sortierung, Klassifizierung und Zwischenspeicherung von Steinkohle. Zum Schluss reisen wir an die Küste des Pazifischen Ozeans. Sie ist eines der größten Meeresnaturschutzgebiete in Südamerika und bietet vielen Tieren ein Zuhause.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relax-tv-arucas-zeche-zollverein-paracas-160211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.