Relax TV: Antigua, Lyon, Grömitz

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Das Ostseebad Grömitz liegt auf der Halbinsel Wagrien, am Nordweststrand der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein. Seit 1813 darf sich die Gemeinde im Kreis Ostholstein "Seebad" nennen und ist damit einer der ältesten Kur- und Erholungsorte an der Ostsee. Filmemacher und Komponist Johannes Kayser nimmt uns mit in die 6.942 Einwohner-Gemeinde und präsentiert eine märchenhafte Winterlandschaft in Schnee und Eis. Absolutes Highlight: Die 398 Meter lange Seebrücke. Am Kopf der Brücke befindet sich nämlich eine Tauchgondel, getragen wird diese 45 Tonnen schwere Gondel von einem Stahlpfeiler. Die Tauchgondel wurde im Jahr 2009 errichtet und taucht ca. 3,5 Meter unter die Meeresoberfläche. Die Sichtweite beträgt hier bis zu vier Meter, abhängig von Jahreszeit, Strömung und Wetterverhältnissen. Außerdem nimmt uns Filmemacher und Komponist Johannes Kayser mit nach "Lyon", der Hauptstadt der Region "Auvergne-Rhône-Alpes" im Südosten Frankreichs.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relax-tv-antigua-lyon-groemitz-160114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.