Rektal Digital: Dschungelcamp 2024 - Hass-Kommentare und Gagen

Podcast über digitale Themen von Sascha Markmann aus Dortmund

Am 19. Januar 2024 startete die 17. Staffel der beliebten Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL. Besser bekannt ist die Sendung als "Dschungelcamp". In der Sendung verbringen zwölf mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten zwei Wochen in einem Camp im australischen Regenwald. Dort müssen sie täglich sogenannte "Dschungelprüfungen" ablegen. In der Regel sind diese eine Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und Mutprobe - angereichert mit einer Vielzahl tierischer Dschungelbewohner. Um die Sendung herum finden in den sozialen Netzwerken teils hitzige Diskussionen statt. Dem Podcast-Duo Sascha Markmann und Sarah Abel sind dabei einige Kommentare negativ aufgefallen. Grund genug, sich ausgiebig mit dem Thema Hass und Mobbing im Netz auseinanderzusetzen. Außerdem gehen die beiden den Gerüchten auf den Grund, die im Internet rund um die Gagen der "Dschungelcamp"-Teilnehmenden kursieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rektal-digital-dschungelcamp-2024-hass-kommentare-und-gagen-240124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.