Reizklima Eifel: Sanitäranlagen, E-Bikes, Fahrradtour

Podcast über die Eifel von Jana Engels aus Kall und Bodo Ziemainz aus Nettersheim

Die Podcaster*innen Jana Engels und Bodo Ziemainz unterhalten sich über fehlende Sanitäranlagen an einer Turnhalle. Alle Kinder müssen sich derzeit ein Dixi-Klo teilen. Besserung ist nicht in Sicht, denn der Stadtverwaltung fehlt das Personal, um die Sache schnell voranzubringen. Zudem bereiten sich die zwei Podcaster*innen auf eine 100 Kilometer lange Fahrradtour vor. Die Route führt von Losheim über den Kyllradweg nach Trier. Um sich gut vorzubereiten, hat Bodo Ziemainz den Fachmann Mario Müller besucht. Er betreibt das Fahrradgeschäft "projekt.bike GmbH" in Nettersheim. Mario Müller erzählt: Nur noch 15 Prozent seiner Fahrräder sind ohne Motor. Im Gespräch erklärt der Experte, wie man die Reichweite seines E-Bikes am besten berechnet. Zudem sprechen die zwei Pocaster*innen über die Nahmobilität im Land Nordrhein-Westfalen. Hier geht es um Fuß- und Radverkehr und die Finanzierung durch das Land.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reizklima-eifel-sanitaeranlagen-e-bikes-fahrradtour-230525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.