Reizklima Eifel: Eifeler Buchmesse 2023 in Nettersheim

Podcast über die Eifel von Jana Engels aus Kall und Bodo Ziemainz aus Nettersheim

Die Eifeler Buchmesse fand im November 2023 in Nettersheim statt. Rund 20 Verlage waren vor Ort. Ein Highlight der Buchmesse war die Verleihung des Eifeler Jugendliteraturpreises 2023. Der Preis ehrt Nachwuchsautor*innen zwischen sechs und 19 Jahren. Das Thema beim zehnten Eifeler Jugendliteraturpreis: "Krieg und Frieden". Die "Reizklima Eifel"-Podcaster*innen Jana Engels und Bodo Ziemainz waren bei der Buchmesse vor Ort. Jana Engels findet: Der Jugendliteraturpreis ist eine gute Chance für Nachwuchsautor*innen. Im Interview sprechen die Podcaster*innen zudem mit Krimiautor und Verleger Ralf Kramp, Fotograf und Unternehmer Sven Nieder sowie den Autorinnen Ute Mainz, Hildegard Haehn, Andrea Teichmann und Elisabeth Udelhoven. Welche Bücher haben sie auf der Eifeler Buchmesse vorgestellt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reizklima-eifel-eifeler-buchmesse-2023-in-nettersheim-231218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.