Reizklima Eifel: Äpfel in der Eifel, Eifeler Buchmesse 2022

Podcast über die Eifel von Jana Engels aus Kall und Bodo Ziemainz aus Nettersheim

Podcaster Bodo Ziemainz aus Nettersheim hat sich mit einem Apfel-Experten getroffen. Im Podcast "Reizklima Eifel" berichtet er, dass er viel über den Apfelanbau in der Eifel erfahren hat. Bodo Ziemainz verrät zum Beispiel, wie alt ein Apfelbaum werden kann und wie man Äpfel am besten lagert. Außerdem erzählt Podcasterin Jana Engels, dass sie im Garten einen Apfelkern vergraben hat. Aus dem Kern ist inzwischen schon ein kleiner Baum gewachsen. Und: Im Oktober 2022 findet die Eifeler Buchmesse in Nettersheim statt. Dort stellt eine Autorin unter anderem einen Krimi vor, der in der Eifel spielt. Ein anderer Autor präsentiert sein Buch über Pilze. Podcaster Bodo Ziemainz ist bei der Eifeler Buchmesse dabei und berichtet von seinen Eindrücken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reizklima-eifel-aepfel-in-der-eifel-eifeler-buchmesse-2022-221117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.