NRWision
05.05.2021 - 20 Min.

Reise nach China - Naxi und Dongba-Kultur

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reise-nach-china-naxi-und-dongba-kultur-210505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seine Reise durch China beginnt Filmemacher Michael Preis in der Yunnan-Provinz. Bei seinen Spaziergängen durch die Altstadt von Lijiang versetzt er sich in das traditionelle China zurück. Die Stadt Lijiang liegt am Rande des Himalaja-Gebirges. Sie ist auch die Heimat der Naxi-Minderheit. Einheimische erklären Michael Preis die Musik, die Schrift und die sogenannte Dongba-Kultur der Naxi. Außerdem spricht er mit dem bekannten Arzt Dr. Ho. Der Mediziner empfiehlt ihm, das Dorf Zhaoxing zu bereisen, um die Dongba-Kultur besser zu verstehen. Michael Preis hat seine Erfahrungen in den chinesischen Provinzen Yunnan und Guizhou mit der Kamera festgehalten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.