Reder redet… - Fährmann, Folk-Rock-Musiker aus Dresden

Talk-Format mit Christian Reder, produziert von CAS-TV aus Castrop-Rauxel

Folk-Rock-Musiker Alexander Bärike alias "Fährmann" aus Dresden ist zu Gast im Talkformat "Reder redet…" von und mit Moderator Christian Reder. "Fährmann" ist ein Singer-Songwriter. Das heißt, er schreibt seine Lieder selbst und begleitet seinen Gesang mit verschiedenen Instrumenten: Gitarre, Mundharmonika und Stomp Board. Im Gespräch mit Christian Reder erzählt "Fährmann", wie er zur Musik und den Instrumenten seiner Wahl gekommen ist. Außerdem nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch sein bewegtes Leben von der DDR, nach Westberlin bis nach Herne. "Fährmann" spricht mit Christian Reder auch über seinen Schreibprozess, die besondere Beziehung zu seiner Familie und seine Alben. Das erste Album "Nahaufnahmen" erschien 2013, das aktuellste "Neunzig Liter und mehr" 2018.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reder-redet-faehrmann-folk-rock-musiker-aus-dresden-230815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Gerd Müller
  • 19. August 2023
  • 11:36
Eine eindrucksvolle Premiere! Christian merkt man die jahrelange Hörfunkerfahrung an, da ist das Bild nur "Beiwerk". Er hatte das Konzept im Kopf und brauchte keine Merkzettel, oft bei Moderatoren im öffentl.-rechtl. Fernsehen zu sehen ist.
Ich kannte "Fährmann" bislang nur dem Namen nach. Ein unheimlich sympathischer, offenherziger, sensibler Künstler mit einem eindrucksvollen Repertoire. Wenn man jede Minute der Sendung genießt und an seinen Lippen hängt, dann spricht das Bände.
Weiter so!
  • Jochen Affeldt
  • 22. August 2023
  • 22:33
Ich war als Kameramann bei den Dreharbeiten dabei und kann wirklich nur deine Aussagen bestätigen was den "Fährmann" betrifft. Selten so einen sympathischen Typen vor der Linse gehabt.
Musste mich zwischendurch entscheiden ob ich ihm lieber zuhöre oder mich auf die Technik konzentriere.
  • Lutz Krüger
  • 16. August 2023
  • 19:06
Zwei Menschen auf Augenhöhe.Gute Fragen,Gute Antworten.