Raufaser: Whisky-Spezial - Verkostung, Rock- und Metal-Songs über Alkohol

Metal- und Musik-Magazin von L'UniCo, dem Campusradio der Universität Paderborn

Whisky halten die meisten Menschen für eine schottische Erfindung. Doch eigentlich kommt der hochprozentige Alkohol ursprünglich aus Irland. In ihrem "Whisky-Spezial" berichtet die "Raufaser"-Redaktion, wie man den schottischen Whisky und den irischen Whiskey auseinanderhält. Dann geht's im Musik-Magazin an die Verkostung: In ihrem Whisky-Tasting probieren die Moderator*innen Julius, Saskia und Niklas verschiedene Single-Malt-Scotch-Whiskys. Dabei sprechen sie auch über einen Whisky aus Paderborn: "The WESTFALIAN". Passend zum "Whisky-Spezial" gibt's auch Rock- und Metal-Songs rund um Alkohol zu hören. Neben "Whiskey in the Jar" von "Metallica" und "Drink" von "Alestorm" spielt das "Raufaser"-Team auch das Lied "Hunters Will Be Hunted" von "Heaven Shall Burn". Das Kuriose dabei: Die Mitglieder der Metalcore-Band gehören der Straight-Edge-Bewegung an. Das heißt: Sie lehnen jeglichen Drogenkonsum ab - und damit auch Alkohol.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/raufaser-whisky-spezial-verkostung-rock-und-metal-songs-ueber-alkohol-240111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.