RatzFatzShow: Jugendwort des Jahres 2021, Geschlechtergerechte Sprache, Wetten, dass..?

Radioshow von radio KuFa in Krefeld

Das Jugendwort des Jahres 2021 ist "cringe". Moderator Daniel Gartz erklärt in der "RatzFatzShow", was das Wort überhaupt bedeutet. Er nimmt die Auszeichnung des Wortes zum Anlass, um auch ein "Seniorenwort" des Jahres zu küren. Zur Wahl stehen die Wörter "Bandsalat", "Alibert-Schrank" und "Muff". Außerdem: Mit geschlechtergerechter Sprache tun sich viele Menschen schwer. Mit einer satirischen Speisekarte zeigt Daniel Gartz, wie Gendern richtig funktioniert. Und: Am 6. November 2021 gibt es eine Sonderausgabe von "Wetten, dass..?" in Nürnberg. Das Team der "RatzFatzShow" hat sich einen eigenen Wett-Vorschlag überlegt. Moderator Daniel Gartz will an getragenen Corona-Schutzmasken erkennen, welcher Prominente die Maske aufhatte. Weitere Themen: Der neue Comic von "Asterix & Oberlix", Tattoos, ein "The Voice of Germany"- Kandidat aus Krefeld und Allerheiligen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ratzfatzshow-jugendwort-des-jahres-2021-geschlechtergerechte-sprache-wetten-dass-211103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.