RatzFatzShow: Joanna Wintgen, Buchhändlerin in Viersen-Süchteln

Radioshow von radio KuFa in Krefeld

Joanna Wintgen ist eine Buchhändlerin in Süchteln, einem Stadtteil von Viersen. Sie hat sich mit ihrer eigenen Buchhandlung "FRAU EULE" selbstständig gemacht. Im Gespräch mit Moderator Daniel Gartz berichtet Joanna Wintgen über ihre Liebe zu Büchern und verrät ihre persönlichen Lieblingsbücher. Wie steht es heute eigentlich um das klassische Buch - bei aller Konkurrenz durch E-Books und anderer Angebote auf dem Smartphone und im Internet? Lesen Kinder und Jugendliche noch? Und welche Herausforderungen bringt die Bibliotheksleitung mit sich? Über diese und weitere Fragen spricht Joanna Wintgen in der "RatzFatzShow". Die Buchhändlerin findet: Das Schönste an Büchern ist, dass man beim Lesen in eine ganz andere Welt abtauchen kann. Und: In der Buchhandlung "FRAU EULE" finden auch Veranstaltungen statt. Im Interview mit Daniel Gartz gibt Joanna Wintgen Einblicke in das Programm.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ratzfatzshow-joanna-wintgen-buchhaendlerin-in-viersen-suechteln-231030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Trude Wintgen
  • 2. November 2023
  • 00:05
Hi Joanne!
Wusste schon immer , dass Bücher alles für dich sind .
Hab dich lieb !
Deine Oma Trude .
  • Yannick
  • 30. Oktober 2023
  • 23:03
Wow! Tolle Frau!

Respekt für ihren Mut.

Liebe Grüße