RatzFatzShow: Herzfest in Viersen-Süchteln

Radioshow von radio KuFa in Krefeld

Das "Herzfest" findet Anfang August 2023 in Viersen-Süchteln statt. Das Fest soll mit einem großen Kulturprogramm über das Thema Organspende informieren. Festival-Organisator ist Dirk Onnebrink aus Viersen, der selbst mit einem neuen Herzen lebt. Im Gespräch mit Moderator Daniel Gartz erzählt er, wie er auf die Idee zum "Herzfest" gekommen ist. In Deutschland warten mehr als 8.000 Menschen auf ein Spenderorgan. 2022 gab es 869 Organspender*innen in Deutschland. Um noch mehr Menschen für die Organspende zu gewinnen, ruft Dirk Onnebrink das "Herzfest" ins Leben. In der "RatzFatzShow" berichtet er auch, wie er seine eigene Transplantation erlebt hat. Zahlreiche Expert*innen für Organspende, Musiker Tom Marquardt und die Band "Dharma Bums" sind nur einige Highlights beim "Herzfest" in Viersen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ratzfatzshow-herzfest-in-viersen-suechteln-230724/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.