Rat- und Bürgerhaus in Holzwickede - Abriss und Neubau

Dokumentation von Detlef Drossel aus Holzwickede

Das Rat- und Bürgerhaus in Holzwickede hat endlich eröffnet. Neun Jahre lang hat der Neubau gedauert. Filmemacher Detlef Drossel hat das Bauprojekt von Anfang an begleitet. In seiner Dokumentation zeigt er alle Schritte des Bauprojektes - vom Abriss der alten Gebäude über die Planung bis hin zur Fertigstellung der neuen Gebäude. Detlef Drossel erzählt auch, warum der Neubau wichtig war. Die Wände im alten Gebäude waren nämlich marode und von Schimmel befallen. Trotz der Corona-Pandemie und den steigenden Baukosten ist der Neubau nun fertiggestellt. Detlef Drossel findet: Das neue Rat- und Bürgerhaus in Holzwickede kann sich sehen lassen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rat-und-buergerhaus-in-holzwickede-abriss-und-neubau-230201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.